Tarbezou
Tarbezou
 
Les Alberes
Les Alberes mit Aura
 
Mont LLaret
Mont LLaret
 
Canigou blau
 
Canigou mit roter Aura
Canigou mit roter Aura
     

Pyrenäen
(Canigou, les Alberes, Pyrenäen- Miniaturen)

In den letzten Jahren wanderte ich in den östlichen Pyrenäen, auch hinauf auf den Canigou (2794 m).
Ein zweites Modell meiner Landschaftsmalerei entstand: Ausbreitung, Verkettung, Rhythmus und Kontinuität.

Die Werkgruppen waren in Schloß Dagstuhl in der Ausstellung „Partituren der Erde“ zu sehen (2007) und in Darmstadt in der Galerie Ch.Klein : „von irgendwoher nach irgendwohin.(2008)

Eine 3m breite Landschaft mit einem Panorama von 180°, in der Mitte der Canigò, habe ich 2006 dem Institut für Katalanistik der Johann Wolfgang Goethe-Universität gestiftet. Es befindet sich in der biblioteca catalana.



Pyrenäen-Miniatur Nr. 16

Pyrenäen-Miniatur Nr. 18

Pyrenäen-Miniatur Nr. 20
     

Pyrenäen-Miniatur Nr. 5

Pyrenäen-Miniatur Nr. 14

Pyrenäen-Miniatur Nr. 13
     
 
   
start :: aktuelles :: werkgruppen :: ausstellungen :: kunst und lehre :: bibliographie :: biographie :: links :: kontakt
© 2007 Till Neu :: Alle Rechte vorbehalten